Drucken

DMKS-Spender werden für Hockeyspielerin Silja Paul

Liebe Mitglieder, Sie werden aus dem Hockeyumfeld und aus der Presse erfahren haben, dass bei der Flottbeker Torhüterin Silja Paul der Blutkrebs wieder zurückgekehrt ist. Wir wollen helfen! Wie auch die anderen Vereine sammeln wir Geld- und Stammzellenspenden für die DKMS während unserer Heimspiele der 1. Damen und 1. Herren am kommenden Wochenende bei den Spielen gegen Rot-Weiss Köln. Die Einnahmen von beiden Spieltagen werden an die DKMS gespendet! Also kommen Sie alle am Stand vorbei und helfen Sie Silja Paul im Kampf gegen Blutkrebs.

Spiel 1. Damen vs. RWK: Samstag 30.09.2017 um 16:15 Uhr

Spiel 1. Herren vs. RWK: Samstag 01.10.2017 um 15:00 Uhr

 

Über Silja Silja Paul

Silja ist durch und durch ein Sonnenschein und hat schon so viele Menschen mit ihrer positiven Frohnatur begeistert. Egal ob in der Schule, Zuhause oder auf dem Hockeyplatz, Silja ist immer gut drauf und hat neben dem Lächeln auf den Lippen auch immer einen motivierenden Spruch parat. Leider beschert das Leben aber auch diesen lebensfrohen und positiven Menschen einige Herausforderungen. Im April 2016 kam nach einer Untersuchung die Diagnose Leukämie (AML) heraus und es folgte direkt ein 5-monatiger UKE Aufenthalt mit Chemotherapie. In dieser langen Zeit hörte Silja jedoch nie auf sie selbst zu sein – kämpfte stets gegen neue Herausforderungen, die die Erkrankung mit sich brachte und hatte täglich das Ziel vor Augen bald wieder im Tor auf dem Hockeyplatz zu stehen. Silja ist nämlich ein sehr talentierter Torwart und spielt seit einigen Jahren in der 1.Bundesliga Feldhockey beim Großflottbeker THGC in Hamburg. Und genau da will sie jetzt auch wieder hin und bleiben! Denn leider gab es Anfang September 2017, gut ein Jahr nach dem Silja das UKE verlassen konnte, den Rückfall und die Leukämie ist wieder ausgebrochen. Selbst nach dieser zweiten schrecklichen Diagnose lässt Silja den Kopf nicht hängen und kämpft weiter, immer weiter! Aber dieses Mal müssen andere aktiv mitkämpfen und Silja braucht DICH und deinen Einsatz, damit sie bald wieder fröhlich auf dem Hockeyplatz Siege einfahren und ihr Maschinenbau Studium starten kann. DEIN Einsatz ist gefragt, weil Silja schnell einen Stammzellenspender benötigt, um den Krebs zu besiegen.

WERDE TEIL VON SILJAS TEAM – GEMEINSAM GEGEN BLUTKREBS!


 ALLE LINKS UND INFORMATIONEN

DKMS: www.dkms.de
SILJA PAUL: www.siljapaul.de


UND SO GEHT'S